STARTSEITE | LINKS | KONTAKT










♦ ANNE

In Cali/Kolumbien aufgewachsen, kam Anne Boehm schon früh mit den Salsaklängen in Berührung. Sie fing als Kind an mit Ballet und Bodenturnen und entdeckte dann ihre Liebe zum Salsa.

Anne verbrachte längere Zeit in New York und Kuba um sich als Tänzerin weiter zu bilden. Geprägt durch diese Erfahrungen, hat sie ihren ganz eigene Stil entwickelt, eine Mischung aus New York Style Salsa On 2 und Afrokubanischen Elementen.

Zusammen mit ihrem Tanzpartner Anichi hat Anne weltweite Erfolge nachzuweisen: Salsa-Europameisterin 2007 (Blackpool/England), Salsa-Vizeweltmeisterin 2009 bei der Salsa WM in Miami/USA. Mit ihren eindrucksvollen Shows begeistern sie das nationale und internationale Publikum. Anne & Anichi gehören zu den gefragtesten Salsalehrern und Showtänzern der Welt und sind auf allen großen Salsakongressen eingeladen. Ihre offene Art, hervorragende Didaktik, Musikalität, Mehrsprachigkeit (Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch) und ihre ungebremste Leidenschaft für den Tanz zeichnen ihren Unterricht aus. Ihre ganze Erfahrung und Begeisterung bringen sie in ihrer eigenen Tanzschule "AYA Latin Dance Academy" in Freiburg ein.

zurück >>


♦ ANICHI

Aufgewachsen in Ecuador, Nicaragua und zum Teil in Cuba kam Anichi sehr früh in Kontakt mit den ansteckenden Rhythmen Lateinamerikas. Mit 12 besucht er zum ersten Mal eine Ballett- und Salsaschule, die von einem Kubaner geleitet wurde. Dieser entdeckte sein Talent und förderte ihn, bis Anichi im Alter von 18 Jahren mit seiner Familie (Vater aus Deutschland, Mutter aus Ecuador) nach Deutschland zog, wo er nicht nur seine Tanzpartnerin Anne, sondern auch einen etwas anderen Tanzstil kennen lernte. Durch viel Training, Disziplin und zahlreichen Fortbildungsreisen nach Cuba, NY, Puerto Rico und Mailand arbeiten sich Anne & Anichi von den Lokalmatadoren Freiburgs über den Europameister Titel 2007 bis hin an die Weltspitze mit ihrem Vizeweltmeister-Titel in Miami 2009.

Seine fachliche Kompetenz, sein natürliches Charisma und seine uneingeschränkte Liebe für Salsa, machen aus Anichi einen sehr gefragten und beliebten Salsalehrer. Überzeugen Sie sich selbst in: AYA Latin Dance Academy.

zurück >>


♦ LUISA

Luisa fing bereits in jungen Jahren an Jazz-Dance und Ballett zu tanzen. Nach dem Abitur absolvierte sie eine 1-jährige Tanzausbildung an der Freiburger Akademie für Tanz.

Um ihre tänzerischen Fähigkeiten weiter auszubauen reiste sie mehrmals nach New York und nahm dort in renomierten Tanzschulen Unterricht.

Neben dem täglichen Tanztraining in Salsa, Ballett, Flamenco und Latinjazz tanzt Luisa auch gemeinsam mit ihrem Freund und Tanzpartner Pablo eigene Shows.

2011 wurden sie sowohl Badische wie Deutsche Salsa Meister!

Freut euch auf einen Tanzkurs, der sehr abwechslungsreich ist und mit Sicherheit Spaß macht!

zurück >>


♦ PABLO

Aufgewachsen in Ecaudor und inspiriert durch seinen älteren Bruder Anichi, fing Pablo schon in jungen Jahren an Salsa zu tanzen.

Um sich tänzerisch weiter zu entwickeln, absolvierte er unter anderem eine einjährige Tanzausbildung an der Freiburger Akademie für Tanz.

Pablo und Luisa sind sowohl Badische Salsa Meister 2011 wie auch Deutsche Meister 2011!

Durch seine langjährige Tanzerfahrung in Salsa, Ballett und Latin-Jazz gestaltet Pablo seinen Unterricht sehr vielfältig und lässt auch andere Tanzelemente in die Salsaschritte mit einfließen.

Seine fröhliche und lockere Art und seine Leidenschaft für Tanz und Musik stecken einfach jeden an!

zurück >>


♦ PETRA

Petra begann im Alter von 4 Jahren zu turnen, wurde von der Nationaltrainerin der Rhythmischen Sportgymnastik entdeckt, in den Leistungssport aufgenommen und trainierte dort vom 6. - 16. Lebensjahr täglich intensiv und erfolgreich (deutsche Vizemeisterin).

Ihre Liebe zum Tanz zieht sich durch ihr gesamtes Leben. Sie erhielt Unterricht bei international bekannten Lehrern in klassischem Ballett, Jazztanz, Modern Dance und lateinamerikanischen Tänzen.

Von den Schülern wird sie für ihren didaktisch guten, detaillierten Unterricht geschätzt, den sie mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt.

Viel Freude bei Stunden mit einer leidenschaftlichen Tänzerin!

zurück >>


♦ GREGORIO

Gregorio wurde in San Andres / Kolumbien geboren. Seine Tanzkarriere begann in der kolumbianischen Folklore-Gruppe "Raices". Mit 19 Jahren hat er die Karibik verlassen um als Tänzer in der TV-Show "Noche del Diez " in Argentinien zu arbeiten.

Später zog er nach Spanien wo er als Model u.a. für Garnier, Lee, Replay und Coca-Cola arbeitete. Er spielte in einigen spanischen TV-Serien mit und arbeitet in Barcelona als Tanzlehrer und Animateur. In Albanien gehörte er zu den Finalisten bei "Dancing with the Stars" 2012.

Gewinner der Stargate Show beim Frankfurter Salsa Festival  2015.

Seinen Schülern gibt er nicht nur sein tänzerisches Können weiter sondern, begeistert durch seine spritzige und energetische Art.

zurück >>


♦ LISA

Für Lisa hatte Tanzen schon immer eine besondere Bedeutung. So begann sie schon früh Ballett zu tanzen. Nach dem traditionellen Standard/Latein Kurs als Jugendliche bekam sie die Möglichkeit im Bereich des Turniersports Latein zu trainieren und hier ihre tänzerischen Fähigkeiten zu verbessern. Ihre Leidenschaft für Salsa entdeckte sie nach dem Abitur. Hierbei lernte sie auch ihren jetzigen Tanzpartner Samuel kennen. Seit 2014 trainieren die beiden zusammen und gewannen im Jahr 2015 die Süddeutsche Salsameisterschaft und wurden Zweite bei der Deutschen Meisterschaft im gleichen Jahr. Neben Ballett und HipHop trainiert sie täglich mehrere Stunden Salsa. Ihre Freude am Tanzen kommt nicht nur in ihren gemeinsamen Choreographien zum Ausdruck, sondern auch in ihrem methodisch gut strukturierten Unterricht. Mit viel Feingefühl und ihrer freundliche Art bringt sie ihren Schülern in entspannter Atmosphäre das Tanzen bei.

zurück >>


♦ SAMUEL

Samuel kam bereits in jungen Jahren mit Lateinamerikanischen Rhythmen in Kontakt, da seine Mutter in einer Samba Band spielte. So begann er sich früh für Tanz zu interessieren und tanzte viele Jahre intensiv Hip Hop und Standard/Latein. Nach dem Abitur besuchte er seinen ersten Salsakurs und lernte dort auch seine jetzige Freundin und Partnerin Lisa kennen mit der er 2015 Süddeutsche Salsa Meister und Vize Deutsche Meister Salsa wurde. Neben Hip Hop und Ballett trainiert er täglich mehrere Stunden Salsa oder choreographiert gemeinsam mit Lisa an einer ihrer eigenen Shows. Mit seinen 22 Jahren ist Samuel der jüngste Lehrer der Aya Latin Dance Academy. Und so wird in einer lockeren Atmosphäre der Spaß am Tanz didaktisch und methodisch gut vermittelt.

zurück >>


♦ PEDRO

Pedro Ricardo wurde in Kuba als Tänzer an der  „Escuela Nacional de Danza Cuba“ ausgebildet. Er tanzte bei mehreren Musicals mit und arbeitet für Le Ballet de L'Opera National du Rhin.

Mit ihm haben wir einen unglaublichen Tänzer und Lehrer  für unser Team dazu gewonnen. Viel Spaß mit ihm bei Afro-Cuban und Latin Jazz!!

zurück >>


♦ GALA

Gala tanzt seit 12 Jahren Salsa und Afro-Kubanische Tänze. Ausgebildet wurde sie bei berühmten kubanischen Künstlern und hat an zahlreichen Salsa Kongressen und Festivals weltweit teilgenommen. Sie ist eine wunderbare Tänzerin, die ein großes tänzerisches Wissen und Können mitbringt. Lasst euch von ihr begeistern!

zurück >>



NACH OBEN >> ©2010-2016 AYA LATIN DANCE ACADEMY | IMPRESSUM | AGB